Der Beihilfeberater

MEDIRENTA, Beihilfe – leicht gemacht!

Allgemein

Der Beihilfeberater: seit mehr als 30 Jahren Sicherheit bei der Krankenkostenabrechnung!
Für Privatversicherte, Beamte und deren Angehörige bietet MEDIRENTA als Beihilfeberater eine einmalige Dienstleistung.

Buckower Damm 114
12349 Berlin
Neukölln

Öffnungszeiten:

  • Mo - Fr: 09 - 17 Uhr
  1. Preise: individuell

Der Beihilfeberater wird definiert als gerichtlich zugelassener Rechtsdienstleister im Bereich Beihilferecht, Versicherungsrecht und Pflegerecht  – kurz Beihilfeberater (siehe auch Wikipedia).Gerade Beihilfeberechtigte haben hier ja einen deutlich erhöhten Aufwand, verglichen mit gesetzlich Versicherten, und müssen zudem noch in Vorleistung treten. Und wenn der Beihilfeberechtigte selbst plötzlich ausfällt, wissen die Angehörigen oftmals nicht, was sie zu tun haben und sind heillos überfordert. Genau hier setzt der Komplett-Service der MEDIRENTA an.
MEDIRENTA übernimmt für ihre Mandanten sämtliche Abrechnungsvorgänge mit allen Kostenträgern, mit den Ärzten, Apotheken, der Beihilfestelle, der Krankenkasse und der Pflegekasse – bundesweit. Die Mandanten schicken dazu einfach sämtliche Unterlagen, Belege, Rechnungen usw. in einem voradressierten Umschlag an die Fachleute in Berlin – alles Weitere wird dort erledigt. Auch die gesamte Korrespondenz bis hin zu außergerichtlichen Widersprüchen gehört zum Spektrum dieser Rechtsdienstleistung.
Diese Tätigkeit lässt sich wohl am besten mit der des Steuerberaters vergleichen, allerdings auf dem Gebiet des Gesundheitswesens.
Dieser Komplett-Service ist natürlich besonders sinnvoll für Patienten und vor allem Angehörige, die – warum  auch immer  – mit dem komplizierten Papierkram nicht oder nicht mehr zurechtkommen. Zu diesem Personenkreis gehören in erster Linie Hilfe- und Pflegebedürftige, aber durchaus auch jüngere Beamte, die schlicht keine Lust auf den „Papierkrieg“ haben. Bei der Beauftragung eines Beihilfeberaters stehen folglich die Rechtssicherheit und der Vorsorgeaspekt im Vordergrund.

Mit den besten Grüßen,

-Ihr Beihilfeteam-

Albrecht Basse

-Marketing & Öffentlichkeitsarbeit-

 

MEDIRENTA Classic

Buckower Damm 114

12349 Berlin

Tel.: +49 30 27 000 250

Fax: +49 30 27 000 223